Wir setzen bei durchschnittlichen Verkäufern das Potential für gute Ergebnisse frei und formen aus Talenten Spitzenverkäufer. Sie profitieren dabei von steigender Profitabilität.
Die Workshops und Trainings mit Tobias Bobka, egal ob online, hybrid oder Face-to-Face, rütteln wach, inspirieren, motivieren zugleich und sorgen im Ergebnis für mehr Umsatz und Ertrag. Sagen nicht etwa wir, sondern unsere mehr als 475 Referenzstimmen.
Unser Credo: Mit wirksamen Vertriebstrainings und anschließender 1:1 Umsetzungsbegleitung schaffen wir die Grundlage für profitables Wachstum. Dabei gehen wir gezielt auf die Besonderheiten Ihrer Branche ein und kreieren Ihr individuelles Trainingskonzept, das passgenau auf Ihren Vertrieb zugeschnitten sind.
Unser Ansatz: Praxisnah und ergebnisorientiert
Unsere Vertriebstrainings zielen darauf ab, langfristige Erfolge zu sichern und konkrete Ergebnisse zu liefern. Dabei setzen wir auf
Alle unsere Vertriebstrainings werden individuell auf Ihre Produkte und Dienstleistungen, Ihre Herausforderungen, persönlichen Wünsche und Ziele, wie auch Ihre Branchenbesonderheiten, hin maßgeschneidert. Ergänzend begleiten wir Ihr Vertriebsteam im Tagesgeschäft, liefern passgenaue Lösungen und sorgen in der Umsetzung für die wichtige positive Schubkraft.
Beispiele für unsere maßgeschneiderten Workshop- und Trainingsinhalte:
Grundlage von verkäuferischem Erfolg.
Mitreiflende Keynotes und Impulsvorträge, die Wirkung erzielen, zu den Themen Verkaufen, Führen und Meistern von Umbruchsituationen
Effektiv neue Umsätze schreiben.
Erfolgreich in den sozialen Medien und auf LinkedIn akquirieren und verkaufen.
Den Auftrag holen.
Wirksame Prinzipien der Entscheidungsfindung aus Kundensicht durchdringen und die passgenaue Argumentationsstruktur aufbauen.
Den Erfolg vom Zufall befreien.
Verkaufsgespräche professionell mit Zug zum Tor führen. Von der Kontaktaufnahme über die Bedarfsermittlung, den Testkauf, das Angebot bis zum Abschluss.
Vorwände erkennen. Einwände parieren.
Widerstände erkennen, richtig deuten und mit Erfolg auflösen.
Weniger Rabatte und höhere Preise.
Preisattacken erfolgreich abwehren und den eigenen Preis mit Stolz verteidigen.
Spielend leicht akquirieren.
Den passgenauen Gesprächsleitfaden entwickeln und aktiv im Gespräch einsetzen. Um Entscheider am Telefon zu überzeugen.
Menschen lesen.
Nonverbale Kommunikation & emotionale Intelligenz zielgerichtet nutzen.
Neue Kunden gewinnen mit System.
Aktives und passives Referenz- und Empfehlungsmarketing mit System nutzen für stetig neue Kunden bei gleichzeitig florierendem Bestandsgeschäft.
Strukturiert abräumen.
Kundenbedürfnisse ergründen, verstehen und die situative Schlagfertigkeit trainieren. Strukturiert profitable Neukunden ansprechen, überzeugen und gewinnen.
Den Auftrag holen.
Aktives und passives Referenz- und Empfehlungsmarketing mit System nutzen für stetig neue Kunden bei gleichzeitig florierendem Bestandsgeschäft.
Vom Besucher zum Kunden.
Kaufsignale frühzeitig erkennen und mit den richtigen Abschlusstechniken das Verkaufsgespräch erfolgreich abschließen.
Mentale Fitness & mehr aktive Verkaufszeit.
Mit der richtigen Zielsetzung & besser strukturiert die aktive Verkaufszeit erhöhen und leichter den Vertriebsalltag meistern.
Begeistern.Überzeugen.Verkaufen.
Professionell und empfängerorientiert präsentieren, Verhandlungen zum Erfolg führen & auch schwierige Situationen souverän meistern.
Alltagsretter für Ihr Team.
Bewusstsein schärfen und das eigene Mindset weiterentwickeln, erfolgserprobte Standards im Team etablieren. Für mehr Erfolg.
Insights und Expertenwissen.
Professionell verhandeln, auch in Ausnahmesituationen. Wissen wie der Einkauf tickt – Einkäufertricks kennen und kontern.
Wirksam Menschen entwickeln und Ziele erreichen.
Vertriebliche Management-Entscheidungen souverän und zielgerichtet treffen, Steuerungshebel der Vertriebsarbeit (strategisch wie operativ) mit Erfolg einsetzen, Teams anleiten und entwickeln. Im Ergebnis: weniger Stress und mehr Gelassenheit, Ihre Mitarbeitenden liefern selbstständig Ergebnisse, Sie erhalten wichtige Freiräume für neue Möglichkeiten.
Strategisch mehr Erfolg.
Cross- und Upselling als auch Schlummerkunden-Potenziale sichtbar machen & konsequent nutzen im Tagesgeschäft. Nachhaltig mit Erfolg für profitables Wachstum sorgen.
Kunden binden. Fluktuation vermeiden.
Was Ihre Kunden-Bindung dauerhaft stärkt. Aus Bestandskunden treue Fans machen. Effektive Präventionsarbeit gegen die Fluktuation der eigenen Fans.
Überzeugen und begeistern.
Angebotschancen einfach bewerten und priorisieren, effektives Angebotsmanagement & Nachverfolgung von Verkaufschancen.
Kundenorientiert Lösungen finden.
Reklamationen & Beschwerden erfolgreich meistern – wie Ihr Team stets die richtigen Worte findet.