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Bobkas Kolumne

 
  • 01.08.2015  SALES FUNNEL – effiziente Vertriebsteuerung

    Für die nachhaltige Vertriebssteuerung mittelständischer Industriegüterhersteller sind die direkt von den Vertriebsverantwortlichen beeinflussbaren Instrumente sowie eine globale Steuerungslogik die entscheidenden Faktoren für den erfolgreichen Vertrieb - dies belegen jüngste, renommierte Studien.

    BOBKAS BUSINESS – 08 / 2015
  • 01.07.2015  Yoga – Hidden Champion im Mittelstand

    Viele Manager im Mittelstand leiden heute unter dem schier endlosen Instrumentarium zahlenbasierter Unternehmensführung. Erfolgreiche Führungskräfte vertrauen nicht ausschließlich auf das Rationale und Analytische. Sie nutzen Werkzeuge, um zu verstehen, wie sie selbst ticken und wahrnehmen. Auch und besonders dann, wenn der Druck groß ist und viel auf dem Spiel steht.

    BOBKAS BUSINESS – 07 / 2015
  • 01.06.2015  Investition Mitarbeitergesundheit – Leistung erlebbar belohnen

    Nachgehakt: Suchen auch Sie nach nicht-monetären Entlohnungsalternativen für engagierte Mitarbeiter? Ihre Intention kann vielfältig sein: Sie wollen nachhaltig Leistungsträger, spezielle Fachkräfte oder den talentierten Führungsnachwuchs an sich binden oder suchen ein Instrument zum nachhaltigen Arbeitgebermarketing?

    BOBKAS BUSINESS – 06 / 2015
  • 01.05.2015  Erfolgsrezept der 7 Kostbarkeiten im Vertrieb

    Nachgehakt: Generieren Ihre Verkäufer bereits im Akquiseprozess Alleinstellungsmerkmale für potenzielle Neukunden?

    BOBKAS BUSINESS – 05 / 2015
  • 01.04.2015  OnBoarding leichtgemacht – Warmstart für die Neuen

    Nachgehakt: Welche Note geben Ihre Mitarbeiter der Willkommenskultur in Ihrem Unternehmen?

    BOBKAS BUSINESS – 04 / 2015
  • 01.03.2015  Digitales Leadmanagement – Messeerfolge sichern

    Nachgehakt: Wie definieren Sie eigentlich Ihren Messeerfolg?

    BOBKAS BUSINESS – 03 / 2015
  • 01.03.2015  Safety first – Stresstest für den Notfall

    Ein Balance-Akt zwischen Ängsten und der unterbewussten Erkenntnis der Notwendigkeit zum Handeln. Tagtäglich widmen sich Unternehmer komplexen operativen wie strategischen Herausforderungen des immer schneller voranschreitenden Wandels im Unternehmensumfeld – mit größter persönlicher Leidenschaft und Begeisterung.

    BOBKAS BUSINESS – 03 / 2015
  • 01.02.2015  Nachgehakt: Was ist eigentlich ihr USP?

    Viele Absatzmärkte sind gesättigt, Produkte und Dienstleistungen zunehmend austauschbarer. Wenn ich Sie frage, was unterscheidet Ihr Unternehmen von Ihren Wettbewerbern, welcher einzigartige Nutzen zeichnet Ihre Produkte bzw. Ihre Dienstleistungen (DL) in der Kundenwahrnehmung aus und ist der individuelle Nutzen für Ihre Kunden jederzeit greif- und messbar – was antworten Sie mir?

    BOBKAS BUSINESS – 02 / 2015
  • 01.01.2015  Mehr Wasser für die Servicewüste

    60% der Befragten beklagen heute weiter die Existenz der Servicewüste in Deutschland, so belegen aktuellste Studien - aber: 80% der Unternehmen sehen im Service nach wie vor einen Wettbewerbsvorteil.

    BOBKAS BUSINESS – 01 / 2015
  • 01.12.2014  Gestern Verkäufer – heute Identitätsmanager

    Einkaufserlebnis Regio 2.0: Vielfältig wie anspruchsvoll sind die Herausforderungen des Einzelhandels in der Region. Der stigmatisierende Kampf gegen den Internethandel ist allerdings nicht zielführend – der Kunde agiert heute aus einem anderen Selbstverständnis heraus. Warum als Händler das Internet als Gegner sehen? Warum nicht als Chance zur permanenten Vernetzung mit den Kunden verstehen?

    BOBKAS BUSINESS – 12 / 2014
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Basler Straße 115
D - 79115 Freiburg im Breisgau

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